Neue Straße soll Quartier entlasten

|

 Im Herbst sollen die seit langem geplanten Arbeiten an der neuen Straße beginnen, die das Eislinger Gewerbegebiet an der Steinbeisstraße mit dem Zubringer zur B 10  verbinden wird. Nachdem die Stadt jetzt die erwartete Förderzusage erhalten hat, sollen die Arbeiten Ende Mai ausgeschrieben werden. Einen Monat später, Ende Juni, werden die Angebote geöffnet, so dass der Gemeinderat in der Sitzung am 24. Juli die Arbeiten vergeben kann, nannte Oberbürgermeister Klaus Heininger jetzt im Technischen Ausschuss den Zeitplan. „Eine willkommene Bezuschussung. Wir halten die Maßnahme für vordringlich“, sagte er über die Förderung in Höhe von 480 000 Euro. Das ist in etwa die Summe, die sich die Stadt erhofft hatte. Das Bauamt rechnet mit Gesamtkosten von etwa 1,1 Millionen Euro.

Durch den direkten Zugang von der Daimlerstraße in Richtung B 10 und Holzheim wird die Kreuzung der Steinbeisstaße mit der Stuttgarter Straße erheblich entlastet. Dort kommt es fast täglich an Stoßzeiten zu erheblichen Behinderungen. OB Heininger erwartet durch die Verbindung einen „Quantensprung für das Quartier“. 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen