15 Quadratmeter großer Bildschirm für die Werbung

|

Eine 15 Quadratmeter große Werbetafel soll in acht Meter Höhe an der Stuttgarter Straße in Eislingen aufgebaut werden. Der LED-Großbildschirm werde derzeit in Stuttgart hergestellt, erklärt Ahmet Eskindag, der hinter dem Projekt, das er "B-10-Media" nennt, steckt. Der Bildschirm, ungefähr auf der gegenüberliegenden Seite des Mc-Donalds-Schnellimbiss, werde etwa 100 000 Euro kosten. Die Baugenehmigung liege vor.

Der Bildschirm, der laut Eskindag eine hohe Auflösung hat, werde vermutlich Anfang Januar aufgestellt. Die Tafel werde jeweils aus Richtung Göppingen und Eislingen sowie aus Richtung Zubringer zur B 10 gut zu sehen sein. Den Bildschirm, ähnlich dem am Sternplatz in Geislingen, können Werbepartner mit ihren Botschaften bespielen. Auch die Kommunen können auf Ereignisse hinweisen. Eskindag kann sich vorstellen, dass für Handballspiele geworben wird. Er habe schon Werbepartner gewonnen, versichert er. Deren Botschaften sollen jeweils etwa zehn Sekunden auf dem Schirm zu sehen sein, dann wechselt das Bild. Der Bildschirm sei 23 Stunden am Tag in Betrieb, in der verbliebenen Stunde würden neue Programme eingespielt.

Das Eislinger Baurechtsamt bestätigt, dass die Werbetafel genehmigt wurde. Der Bildschirm könnte zwar Autofahrer ablenken, aber auch die Verkehrsbehörden legten kein Veto ein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen