Christian Kienle holt den Ehrenpunkt

|

Dem hohen Sieg folgte die hohe Niederlage: Nach dem 8:1-Auftaktsieg in Heiningen unterlag der TC Deggingen in seinem zweiten Spiel der Tennis-Bezirksliga dem TC Rechberghausen-Birenbach mit dem gleichen Ergebnis und ruinierte sein gutes Matchverhältnis gleich wieder.

Die Rechberghäuser erwiesen sich als das konstantere Team und lagen nach den Einzeln bereits uneinholbar vorne. Der Ehrenpunkt war Deggingens Nummer drei Christian Kienle (Lk13) vorbehalten, der nach einem Auf und Ab gegen Jan Carreiro (Lk12) einen Golden-Match-Tiebreak ablieferte und 6:3, 3:6, 10:0 gewann.

Höhmann verletzt

Die Nummer vier Tobias Zacholowsky (Lk13) hätte den Deggingern die Minimal-Hoffnung erhalten können, er verlor jedoch im Match-Tiebreak gegen Simon Schneider (Lk13). Benjamin Müller (Lk13) an Position fünf und Christian Wilms (Lk21) an Nummer sechs unterlagen deutlich in zwei Sätzen. Müller verlor gegen Thomas Danneker (Lk13) 3:6, 2:6, Wilms 0:6, 2:6 gegen Jonas Gairing (Lk13). Frank Höhmann (Lk8) und Julian Kistenfeger (Lk11) kämpften zwei Stunden vergebens.

Höhmann hatte gegen Angelo Mattina (Lk7) 6:7, 2:6 das Nachsehen. Kistenfeger lag in beiden Sätzen 5:4 vorne, doch Dirk Fischer (Lk12) drehte beide Sätze in ein 7:5. Die Niederlage ließ sich in den Doppeln nicht erträglicher gestalten. Wegen einer Verletzung von Höhmann, für den die Saison gelaufen ist, war das umkämpfte Doppel eins beim Stand von 5:6 aus der Sicht von Höhmann und Kistenfeger beendet.

Kienle/Wilms und Zacholowsky/Müller legten sich in ihren Doppeln voll ins Zeug, mussten sich aber jeweils im Match-Tiebreak geschlagen geben. Besonders eng war es bei Kienle/Wilms, die gegen Carreiro und Jonas Gairing 11:13 verloren.

TC Deggingen - TC Rechberghausen-Birenbach 1:8

Frank Höhmann - Angelo Mattina 6:7, 2:6
Julian Kistenfeger - Dirk Fischer 5:7, 5:7
Christian Kienle - Jan Carreiro 6:3, 3:6, 10:0
Tobias Zacholowsky - Simon Schneider 3:6, 7:6, 6:10 
Benjamin Müller - Thomas Danneker 3:6, 2:6
Christian Wilms - Jonas Gairing 0:6, 2:6
Höhmann (w.o.)/Kistenfeger - Fischer/Schneider 5:6
Kienle/Wilms - Carreiro/Jonas Gairing 6:4, 3:6, 11:13
Zacholowsky/Müller - Janik Gairing/Felix Höwler 4:6, 6:4, 6:10

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kita Einsteinschule will ihr Angebot ausbauen und hofft auf Hilfe der Stadt

Die Kita Einsteinschule will ihr Angebot ausbauen. Leiter Markus Mitterhofer setzt dabei auf die Unterstützung der Stadt Geislingen. weiter lesen