Künftig gibt es Strafen für uneinsichtige Hundehalter im Kurpark

|
 Foto: 

„Wir haben ein Hundeproblem im Kurpark.“ Aus gegebenem Anlass hat Bad Überkingens Bürgermeister Matthias Heim dieses Thema in der Ratssitzung angesprochen. Demnach gebe es einige Hundehalter, die ihre Vierbeiner nicht an der Leine durch den Park führen würden – die Folge: Die Hunde scharren und buddeln in den Blumenbeeten, außerdem lassen sie hier und dort auch ihre Häufchen zurück. Was den Schultes fast noch mehr wurmt: So mancher Halter zeige sich uneinsichtig. Für Heim gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man stellt weitere Schilder mit dem Hinweis auf, die Hunde an der Leine zu führen, oder man schließt Hunde komplett aus dem Kurpark aus. Letzteres war dem Rat dann doch zu hart. Man kam aber überein, in Bälde die „Satzung über die Benutzung des Kurparks“ zu ändern. Dann sollen oben genannte Fälle mit einem Bußgeld geahndet werden können. Die Marschroute gab Gemeinderat Jürgen Grösser vor: „Es sollten nicht nur 20 Euro Strafe sein.“ 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Weihnachtsstimmung steckt die Geislinger an

Seit Freitag lockt der Geislinger Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk, Musik und Leckereien. Besucher schätzen die festliche Atmosphäre in der Stadt. weiter lesen