Gingen

|

Puppentheater: Das Augsburger Puppentheater gastiert vom morgigen Donnerstag auf dem Festplatz bei der Hohensteinhalle in Gingen. Bis Sonntag zeigt der Familienbetrieb dort mit den Handpuppen Geschichten mit dem Räuber Hotzenplotz. Die Vorführungen beginnen immer um 16 Uhr, und am Sonntag schon um 14 Uhr.

Vhs-Vortrag: Über das Suldental und die Eisberge der Ortlergruppe berichtet Reinhold Richter bei seinem Vhs-Vortrag am Montag, 11. April, ab 19.30 Uhr im Sitzungssal des Gingener Rathauses. Das 2000 m hoch gelegene Suldental wird von einer großartigen Bergkulisse umgeben: Ortler, Königsspitze und Cevedale sind die höchsten Erhebungen, von denen lange Hängegletscher bis ins Tal herabreichen. Richter beschreibt Wanderungen sowie hochalpine Unternehmungen und schildert auch kulturelle Besonderheiten in den Talregionen. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon: (07162) 96 06 40) Eintritt: 4 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein guter Ort für Kinder mit Behinderungen

Der Schulkindergarten der Lebenshilfe unterstützt Kinder mit Behinderung durch gezielte Förderung beim Start ins Leben. weiter lesen