Zum Jubiläum: Die SWR-1 Band in Treffelhausen

|

Die SWR-1 Band tritt am Samstag ab 21 Uhr beim 100-Jahr-Jubiläum des TV Treffelhausen im Festzelt auf dem Sportgelände in Treffelhausen auf. Bis vor zehn Jahren gab es diese Band nicht - mittlerweile unterhält sie große Hallen, Zelte und Open Airs. Die Idee zur Bandgründung entstand aus einer Laune heraus, bei einer Redaktionsparty. Es gab keine Eigenkompositionen, doch jeder konnte ein bisschen was. Verbindendes Element: Leidenschaft und Musik in den Adern. Die Redaktionsparty war ein Knaller - und dann ging alles ganz schnell.

Der Erfolg wurde nicht nur der Beginn einer noch größeren Freundschaft, sondern auch der Start einer Tournee, die seitdem nicht mehr aufgehört hat. Sie führte zu unzähligen SWR-1 Discos, vor vielen tausend Zuschauer im Vorprogramm von Bands wie den Scorpions oder Pur und ins Rahmenprogramm des Publikumsmagneten SWR-1 Pfännle. Die SWR-1 Band ist die Leibhaftigkeit des erfolgreichen Radioprogramms SWR-1 Baden-Württemberg, im Gepäck immer die größten Hits.

Die SWR-1 Band spielt in folgender Besetzung: Hans Peter Zachary, Frieder Berlin, Stephan Randecker, Joe Langel und die "himmlischen" Stimmen der SWR-1 Jingles: Britta Medeiros und MoMan.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

OB Dehmer verteidigt das Stadtentwicklungsprojekt Mach5

Die Geislinger Stadtverwaltung will stärker auf das vor rund dreieinhalb Jahren gestartete Stadtentwicklungsprojekt aufmerksam machen. weiter lesen