Weltrekord: Besucher des im Hawaii-Outfit

Im Geislinger Gloria Kino stellten die Besucher gemeinsam mit deutschlandweiten Kinogästen einen Rekord auf. In Hawaii-Outfits.

|

So exotisch ist das Publikum nur selten im Kino zu sehen: gekleidet mit traditionellen Lei-Blumenketten und Hibiskusblüten im Haar feierten die Gäste die Preview der Komödie „Mike & Dave need Wedding Dates“. Anlass der besonderen Outfits war es, einen neuen Weltrekord aufzustellen: bundesweit sollten mindestens 1500 Kinobesucher im Hawaii-Outfit gleichzeitig denselben Film in einer Preview schauen. Die Party-Komödie mit Zac Efron und Anna Kendrick in den Hauptrollen passt perfekt zum Thema, geht es doch um eine Hochzeitsfeier in Hawaii. Eine ausgelassene Stimmung kam im Kino bereits vor dem Filmstart auf.

Die Anzahl der Weltrekord-Teilnehmer wurde von der Zeugin Katharina Maks an das zentrale Büro des Rekordinstituts gemeldet, wo sämtliche Zahlen aus den bundesweit 60 teilnehmenden Kinos aufliefen. Nach Ablauf der Meldefrist hat das Institut offiziell festgestellt, dass die erforderliche Anzahl der Besucher im Hawaii-Outfit geknackt wurde: 1603 Besucher sind im Hawaii-Outfit gekleidet erschienen. Olaf Kuchenbecker, oberster Rekordrichter im Rekord-Institut zertifizierte die Aufstellung des Rekords in Berlin. Nach Ende des Films erfuhr das Publikum: „Wir sind Weltrekordler“. Katharina Maks  hat noch im Saal die Urkunde an Filmtheaterleiter Alexander Kern übergeben. Auch jeder gezählte Teilnehmer erhielt seine persönliche Weltrekord-Urkunde zum Mitnehmen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

28-Jähriger mit Messer schwer verletzt

Ein Beziehungsstreit endete am Mittwochabend in Eislingen mit einer schweren Stichverletzung am Hals. weiter lesen