Weihnachtsbasar in der Schule

|

In der Daniel-Straub-Realschule in Geislingen hat kürzlich der Weihnachtsbasar stattgefunden. Das Schulgebäude erstrahlte im Glanz vieler Lichterketten und Kerzen, durch die Gänge zog der Duft von Waffeln und Schupfnudeln. Als die Schule um 14.30 Uhr ihre Pforten öffnete, standen bereits einige Besucher vor der Tür, um an den Ständen weihnachtliche Karten, Gebasteltes aus Holz und selbst gemachte Marmelade zu erstehen. Auch die Schülerfirma "four seasons" präsentierte selbst gefertigte Waren an ihrem Stand.

Die Schüler der siebten Klassen veranstalteten zusammen mit dem AWO-Kreis das Weihnachtscafé, das mit zahlreichen Kuchen und netten Gesprächen lockte. Bei einer Tombola konnten die Besucher ihr Glück auf die Probe stellen, und für die jüngeren Besucher gab es ein Weihnachtskino.

Einen Teil des Erlöses spenden die Schüler der Daniel-Straub-Realschule der GZ-Weihnachtsaktion "Gemeinsam gehts besser".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadtmarketing: Geislingen braucht Strahlkraft

50 Teilnehmer diskutieren bei einem Stadtmarketing-Workshop, wie man mehr Menschen für Events in Geislingen begeistern kann. weiter lesen