Vinzentiuspflege feiert Tag der offenen Tür

|

Die Donzdorfer Vinzentius-Schule feiert ihr 150-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Anlass am Sonntag, 8. Juli, zu einem Festgottesdienst und zum Tag der offenen Tür ein. Der Gottesdienst findet um 10.30 Uhr in der Martinuskirche statt und wird von Schülern, Lehrern und Erziehern gestaltet.

Von 13.30 bis 17.30 Uhr öffnet dann die Schule ihre Türen. Im Schulhaus an der Schillerstraße 13 gibt es viele Aktionen, so etwa Schulführungen, Speed-Stacking, Kinderschminken, musikalische Beiträge und eine Ausstellung "150 gute Taten". Außerdem finden die Abschlusspräsentation des Klassenprojektes "Respekt" und ein Flohmarkt statt.

In der Gemeinderatssitzung am 23. Juli wird die Vinzentiuspflege ihre Pläne vorstellen. Eine zusätzliche Informationsveranstaltung für die Bürger ist zudem für den 25. Juli vorgesehen, vermutlich in der Stadthalle.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadtmarketing: Geislingen braucht Strahlkraft

50 Teilnehmer diskutieren bei einem Stadtmarketing-Workshop, wie man mehr Menschen für Events in Geislingen begeistern kann. weiter lesen