U-3-Betreuung: Land unterstützt Kommunen

|

"Mit knapp drei Millionen Euro fördert die Landesregierung den Ausbau der Kleinkindbetreuung im Kreis", schreibt der Göppinger Landtagsabgeordnete der Grünen, Jörg Matthias Fritz. Der Finanzausschuss gab die Mittel aus dem kommunalen Ausgleichstock in seiner Sitzung Ende November frei. Damit werden Kommunen unterstützt, die Maßnahmen aus eigener Finanzkraft nicht bewältigen können. "Ich freue mich, dass es gelungen ist, den Ausbau von Kinderbetreuungsplätzen im Landkreis mithilfe des Landes zu fördern", so Fritz, Mitglied des Finanz-und Wirtschaftsausschusses im Landtag.

Der größte Teil geht mit 700 000 Euro nach Geislingen für den Neubau des Kinderhauses "Hintere Siedlung", die Stadt erhält zusätzlich 360 000 aus Mitteln der Fachförderung . Salach erhält 350 000 Euro für den Bau eines Krippenhauses aus dem Ausgleichstock und 240 000 Euro aus der Fachförderung. Auch Dürnau (462 000 Euro), Börtlingen (320 000 Euro) sowie Gammelshausen (338 000 Euro) und Rechberghausen (197 000 Euro) dürfen sich über Fördermittel freuen. Außerdem wird die Sanierung der Bad Überkinger Autalhalle (433 000 Euro), die energieeffiziente Umstellung der Straßenbeleuchtung in Deggingen (235 000 Euro) sowie die Straßenerneuerung in Eschenbach (326 000 Euro) gefördert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadtmarketing: Geislingen braucht Strahlkraft

50 Teilnehmer diskutieren bei einem Stadtmarketing-Workshop, wie man mehr Menschen für Events in Geislingen begeistern kann. weiter lesen