Teamwork an einem Tisch

Oliver Schendzielorz hat sich in Geislingen durch seinen "Mobilen Koch- service" einen Namen gemacht. Jetzt gibt er sein Können per "Genuss- Kochschule" weiter.

|
Oliver Schendzielorz (ganz links) zeigt, wie man es macht. Fotos: Claudia Burst

Eine "Genuss-Kochschule" als zweites Standbein neben seinem "Mobilen Kochservice" war eine logische Schlussfolgerung. Das findet zumindest Oliver Schendzielorz, nachdem er jahrelang immer wieder von seinen Kunden gefragt worden war, wie man diese oder jene Köstlichkeit denn selber zaubern könnte.

Ob kubanisch, argentinisch, brasilianisch oder italienisch: der Topkoch bringt die Küchen der Welt in die Schlossgasse 9 in Geislingen. Wer eher die raffinierten Kniffe beim Zubereiten von Fischen und Meeresfrüchten erfahren will, ist in der "Genuss-Kochschule" ebenfalls richtig. Darüber hinaus haben aber auch absolute Laien die Möglichkeit, an fünf Abenden das Kochen von der Pike auf zu lernen. Und zwar beim "Kochkurs für Einsteiger" mit Monika Mack, Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft.

Für seine Koch-schüler hat Oliver Schendzielorz spezielle Arbeitstheken nach seinen Vorgaben herstellen lassen.

Diese vier Elemente mit Buchenholz-Arbeitsflächen und stabilem Edelstahl-Unterbau lassen sich je nach Wunsch gruppieren. In Reihe gebracht, können hier 16 "Köche" mit- und nebeneinander werkeln, ohne sich gegenseitig ins Gehege zu kommen. Mobile Induktions-Herdplatten werden bei Bedarf von unter dem Tisch nach oben geholt und nach Benutzung wieder verstaut. "Alle in diesem Tisch-Teamwork und ein geselliges Miteinander schaffen hier eine entspannte Atmosphäre", weiß der 44-Jährige aus der Erfahrung der ersten bereits durchgeführten Kurse.

"Mobil" bleibt der ideenreiche, umtriebige "Koch aus Leidenschaft" auch mit seiner "Genuss-Kochschule": Alle seine Kochkurse bietet Oliver Schendzielorz nicht nur bei sich im Gastraum vor der Großküche an, sondern an allen erdenklichen Einsatzorten. Ergänzt wird dieses Angebot durch unkomplizierten und professionellen Auf- und Abbau.

Info Alle Informationen rund um die "Genuss-Kochschule" findet man im Internet unter www.topkoch.eu

Auch das Buchen der Kochkurse ist dort möglich; Telefonkontakt Telefon: (07331) 44 17 77

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Abfallgebühren sind künftig mengenabhängig

Der Kreistag hat  finanzielle Anreize für die Müllvermeidung und -trennung beschlossen. weiter lesen