Spiel- und Sporttag in Weiler

Früher war es das Sommersportfest des Geislinger Schneelaufvereins, inzwischen firmiert es unter "Weiler bewegt sich": Am Samstag herrschte den ganzen Nachmittag über reger Betrieb auf dem Sportplatz in Weiler.

|

Schubkarrenslalom, Ringwerfen, Tauziehen, Tandemskier, Ponyreiten oder Zielspritzen - Kinder und Kindsköpfe, in aller Regel die Väter, fanden dort ihr Paradies. "Eine tolle Sache, hier geht es ganz familiär zu", sagt Gerhard Awischus, Pressereferent des Schneelaufvereins.

Letzterer hat nun im zweiten Jahr gemeinsam mit den anderen Vereinen des Orts diesen bewegten Nachmittag organisiert. Auf "gemeinsam" liegt auch Awischus Betonung: "Früher hatten wir unsere Vereinshütte in Waldhausen, seit einigen Jahren sind wir in Weiler und fühlen uns dort gut integriert", sagt er. Weil es dem Schneelaufverein jedoch inzwischen an Nachwuchs mangelt, "haben wir gesagt, wir machen das Sportfest für alle Kinder, zusammen mit den anderen Vereinen": Landfrauen, Liederkranz, Feuerwehr, auch der Kindergarten ist dabei. "Die Helfer sind schon ein eingespieltes Team", lobt Awischus, der hofft, dass sich die Veranstaltung noch weiter herumspricht, "schließlich ist das keine geschlossene Veranstaltung für Weiler, jeder darf kommen und Spaß haben".

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beim Tag des offenen Denkmals in die Vergangenheit reisen

Am 10.September findet deutschlandweit und auch in und um Geislingen der „Tag des offenen Denkmals“ statt . Das Motto lautet: Macht und Pracht. weiter lesen