Sicherheit im Verkehr

|

Mit Infoveranstaltungen, Messen oder Sicherheitsfahrtrainings sollen die Gedanken der Verkehrs­teilnehmer auf das Thema Sicherheit gelenkt werden.

Wer kennt das nicht? Vor Jahren wurde der Führerschein gemacht, und das war es dann. Fort- oder Weiterbildung? Nur in seltenen Fällen unterziehen sich Auto- und Motorradfahrer Fortbildungskursen. Um in der hektischen Zeit und entsprechenden Situationen im Straßenverkehr bestehen zu können, veranstaltet die Kreisverkehrswacht Göppingen am Samstag, dem 17. Juni, ein Fahrtraining „zum Tag der Verkehrssicherheit“. Die Veranstaltung findet im Stauferpark in Göppingen auf dem Dr.-Herbert-König-Platz statt

Neben Fahrübungen, die eine bessere Wahrnehmung von Gefahrensituationen aufzeigen sollen, werden auch einfache, vielleicht auch schon vergessene, wichtige Sicherheitsaspekte angesprochen.

Das Training beginnt um 10 Uhr und endet gegen 14 Uhr. Der Preis für das Training liegt bei 35 Euro pro Teilnehmer. Teilnehmer der Geburtsjahrgänge 1998, 1999 und 2000 (junge Fahrer) erhalten einen „Junge-Fahrer-Rabatt“ von 50 Prozent. Senioren erhalten ab dem 65. Lebensjahr pro Jahr 1 Euro Bonus auf den Grundbetrag.

Info Anmeldungen auf der Mailadresse: fahrtraining-goeppingen@t-online.de (Stichwort Tag der Verkehrssicherheit) oder telefonisch (Dienstag und Mittwoch von 9 bis 12 Uhr) unter Tel. (07161) 7 02 03 möglich.
www.verkehrswacht-goeppingen.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadtmarketing: Geislingen braucht Strahlkraft

50 Teilnehmer diskutieren bei einem Stadtmarketing-Workshop, wie man mehr Menschen für Events in Geislingen begeistern kann. weiter lesen