Semester-Opening-Party in der Jahnhalle diesmal ohne Polizeieinsatz

Die Semester-Opening-Party in der Geislinger Jahnhalle, bei der Studenten den Start ins Wintersemester gefeiert haben, verlief diesmal friedlich.

|

Die Semester-Opening-Party der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) am Dienstagabend in der Jahnhalle lief im Vergleich zum vergangenen Semester friedlich ab. Es habe keine „polizeilich relevanten Ereignisse“ gegeben, berichtet der Leiter des Geislinger Polizeireviers, Jens Rügner, auf Anfrage der GZ. Es sei lediglich ein Anruf aus der Nachbarschaft eingegangen, die beklagte Ruhestörung habe sich jedoch nicht bestätigt.

Bei einem medizinischen Notfall – ein betrunkener Besucher verletzte sich auf dem Heimweg und kam ins Krankenhaus – sei eine Straftat ausgeschlossen.

Um unerwünschte Vorfälle zu vermeiden, hätten Polizei und Ordnungsamt vor der Veranstaltung Gespräche mit dem Studierendenausschuss geführt. „Die Vorbereitung lief sehr gut ab“, sagt Rügner. Zudem seien ausreichend Sicherheitsleute in und außerhalb der Jahnhalle gewesen und hielten die Feiernden im Zaum.

Weniger glimpflich war die Partynacht im vergangenen Semester abgelaufen. Damals wurde ein Besucher nach dem Verlassen der Opening-Party angegriffen und mit einer Flasche am Kopf verletzt (wir berichteten).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

GZ-Hochschulseite

Was passiert an der HfWU Nürtingen-Geislingen? Was bewegt die Studenten? In unserem Dossier klären wir Fragen wie diese.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hunderte Liter Treibstoff laufen nach Unfall auf A8 aus

Hunderte Liter Diesel und Öl liefen am Mittwoch nach einem Auffahrunfall bei Aichelberg auf der Autobahn aus. weiter lesen