Schöne Aussichten

|

Sie schlagen übermütig und akrobatisch Salti, purzeln rücklings vom Sofa oder kuscheln träumend aneinander: Fotomotive aus dem neuen "Geislinger Kinderkalender" 2013, den die Mobile Jugendarbeit um Sozialarbeiterin Martina Mitlehner zum fünften Mal, in einer exklusiven Auflage von 200 Exemplaren, herausgegeben hat. Die Fotos zeigen Kinder und Jugendliche, hinter der Kamera standen ebenfalls Kinder und Jugendliche.

Die zwölf eindrucksvollen und ausdrucksstarken Monatsmotive in Schwarz-Weiß, aus einer Vielzahl übers Jahr hinweg entstandener Aufnahmen ausgewählt, bannen flüchtige Szenen, die Lebensfreude pur verkörpern. Aber nicht nur. Hinzu kommen inszenierte Motive, vor allem etliche gelungene Schnappschüsse - und originelle, witzige Fototitel. Da sitzt ein Jugendlicher mit seinem (alkoholfreien) Sixpack und genehmigt sich gerade einen kräftigen Schluck aus der Mineralwasserflasche; rechts neben ihm prangt ein Verkehrsschild "Ladestation". Und das romantische Titelfoto ist das Jahresmotto und zugleich ein Versprechen, was der Kalender bietet: "zauberhafte Aussichten". Info Den "Geislinger Kinderkalender 2013" gibt es für fünf Euro in der Geschäftsstelle der Geislinger Zeitung in der Fußgängerzone. Sponsoren machten das Projekt und den zivilen Verkaufspreis des Kalenders möglich.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Freibadbetreiber im Kreis sind bisher ganz zufrieden

Nach einer schlechten Saison 2016 sind die Bäderbetreiber im Kreis Göppingen dieses Jahr ganz zufrieden mit den Besucherzahlen. weiter lesen