Schnupperstunde bei Blumen Vogt in Geislingen

|

"Mit den Kunden ins Gespräch kommen" wollte am Sonntag Brigitte Köhler von Blumen Vogt in Geislingen. An diesem Tag öffnete die Gärtnerei für Besucher ihre Türen - diese lernten im Geschäft und im Außenbereich 60 unterschiedliche Kräutersorten kennen und konnten sie an Ort und Stelle auch kaufen.

Was sich Leckeres mit den Pflanzen anstellen lässt, zeigten die Organisatoren, die auf einem Kugel-Grill mit Kräutern gewürzte Gemüsesorten grillten, die die Gärtnerei selbst anbaut. Die Kräuter werden aus Italien und Deutschland geliefert.

Trotz des kühlen und wechselhaften Wetters besuchten einige Interessierte die Gärtnerei. Andreas Röcknagel aus Geislingen und seine Frau interessieren sich für Kräuter - da kam der Tag der offenen Tür gelegen. Auch Jochen Staudinger vom gleichnamigen Geislinger Holzbaubetrieb war beim Kräutertag dabei. "Was passt besser zu Kräutern als eine Holzterrasse?", scherzte er.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zugbegleiterin im Amstetten von Regionalbahn überrollt

Tödlich verunglückt ist eine Zugbegleiterin am Mittwoch am Bahnhof in Amstetten. Sie war zwischen Bahnsteigkante und eine anfahrende Regionalbahn geraten. weiter lesen