Neue Fenster und Übergang

|

Der Eingangsbereich der Grundschule Aufhausen und die Fenster am Gemeinschaftshaus Türkheim werden modernisiert. Diesem Vorhaben stimmte der Technische Ausschuss des Gemeinderats in seiner jüngsten Sitzung zu.

Der Zugang zu den Toiletten der Grundschule Aufhausen soll künftig über einen geschlossenen Windfang möglich sein. Diese Konstruktion dient nicht nur zum Schutze der Schüler, sondern auch zur energetischen Verbesserung und als Aufenthaltsbereich in den Pausen. Kosten: rund 36 700 Euro.

Der Austausch der Fenster am Gemeinschaftshaus Türkheim wird erforderlich, weil die alten massive Schäden aufweisen. Ausgeklammert bleibt der Schlachtbereich, weil die weitere Nutzung im Bereich der Kühlzellen ungeklärt ist. Kosten: rund 35 700 Euro. Die Aufträge gingen an die Geislinger Firma Metallkonstruktion Seessle.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Großeinsatz in Hausen: Lagerhalle brennt nieder

Mit einem Großaufgebot bekämpfte die Feuerwehr Bad Überkingen den Brand in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Hausen am Freitagabend. 2000 Liter Diesel entzündeten sich. weiter lesen