Nachts ein BMW-Coupé gestohlen

|

Vermutlich mit einem Trick haben Unbekannte in der Nacht zu gestern vom Ausstellungsgelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Eybacher Roggentalstraße ein BMW M 6 Coupé gestohlen. Wert des dunkelblauen Fahrzeugs: 36 000 Euro.

Der Verdacht richtet sich gegen zwei Männer im Alter von 30 bis 40 Jahren, die sich am Mittwoch bei dem Autohändler für den BMW interessiert hatten. Damit sie den Wagen besichtigen konnten, wurde ihnen der Fahrzeugschlüssel ausgehändigt. Vermutlich haben sie ihn anschließend mit einem mitgebrachten vertauscht und das Original behalten. Auf diese Weise konnten sie in der folgenden Nacht den BMW problemlos vom Firmengelände entwenden.

Die Verdächtigen waren bei ihrem Besuch am Mittwoch mit einem pastellgrünen BMW M 5 unterwegs gewesen. Von dessen Kennzeichen sind allerdings nur die beiden Buchstaben "GL" bekannt.

Bei den Männern handelte es sich nach Angaben der Polizei um Deutsche, die rheinländischen Dialekt sprachen. Einer war schlank, der andere eher kräftig.

Wer in der Nacht zu gestern im Bereich des ehemaligen Süd-Tank-Geländes in Eybach verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich dringend bei der Kriminalpolizei Geislingen melden, Telefon: (07331) 93 27-0.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Weihnachtsstimmung steckt die Geislinger an

Seit Freitag lockt der Geislinger Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk, Musik und Leckereien. Besucher schätzen die festliche Atmosphäre in der Stadt. weiter lesen