Musik und Freizeit

|
Die Gymnasiasten aus Geislingen vor Schloss Kapfenburg bei Lauchheim.

Auch in diesem Jahr verbrachten die Musik-Arbeitsgemeinschaften des Helfenstein-Gymnasiums ihre Probentage in der Internationalen Musikschulakademie Schloss Kapfenburg in Lauchheim. Die beiden Chöre und das Orchester probten unter der Leitung von Martina Ott, Renate Rapp und Dr. Eva Verena Schmid verschiedene Stücke für das diesjährige Sommerkonzert.

Noch etwas müde, aber mit großer Vorfreude und Begeisterung fuhren die Schüler los. Gleich nach der Ankunft wurden die Zimmer verteilt und es folgte die erste Probeneinheit, auf die noch viele weitere folgen sollten. Die Probenarbeit nahm zwar viel Zeit in Anspruch, aber es war erstaunlich, wie schnell man vorankam.

Aber auch die Freizeit kam nicht zu kurz. So übten sich die Schüler in Frisbee und anderen Spielen, und sogar eine kleine Wanderung bei herrlichem Frühlingswetter wurde unternommen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Herausforderungen für Geislinger Jugendsozialarbeit

Eine steigende Zahl von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund stellt die Jugendsozialarbeit der Stadt Geislingen vor neue Herausforderungen. weiter lesen