Mit Begeisterung dabei

Zum Abschluss des Weihnachtsmarktes hat die Chorjugend des Liederkranzes Böhmenkirch, die "Mini cool Kids" und "Music Dreams" ein Adventskonzert in der Sankt Hippolyt-kirche veranstaltet.

|
Die Chorjugend des Liederkranzes Böhmenkirch bei ihrem Adventskonzert in der Sankt Hippolytkirche.

Die Jugendchöre des Liederkranzes Böhmenkirch haben zum Abschluss des Böhmenkircher Weihnachtsmarktes in der Sankt Hippolytkirche ein Adventskonzert gegeben. Gleichzeitig war dies auch der offizielle Abschied der beiden Chorleiterinnen Sandra Gold und Ulli Schmid.

Böhmenkirchs Bürgermeister Matthias Nägele begrüßte die zahlreichen Konzertbesucher und dankte ihnen, dass sie trotz des Schneegestöbers gekommen waren, um sich vom Können der Chöre überraschen zu lassen. Sein Dank galt auch den Chorleiterinnen für das zum zweiten Mal stattfindende Konzert. Die "Mini cool Kids" eröffneten das Konzert mit dem Titel "Advent, Advent, macht eure Türen auf". Die Kleinsten des Liederkranzes waren mit Begeisterung dabei und ernteten für ihr gekonntes Vortragen sehr viel Applaus. Zum Liedvortrag "Music in the air" liefen die Sängerinnen der "Music Dreams" aus dem Jugendchor ein und beendeten dieses Lied gemeinsam mit dem Kinderchor.

Danach folgten zwölf Liedbeiträge, die jeweils mit einer Soloeinlage bereichert wurden. Jede der 21 Sängerinnen stellte ihr Können unter Beweis. Die zahlreichen Besucher dankten den sehr gekonnten Darbietungen der Solistinnen mit tosendem Beifall. Zum Dank für ihr jahrelanges Engagement wurde Sandra Gold schließlich mit einem Lied überrascht, das die "Music Dreams" heimlich eingeübt hatten.

Vorstand Helmut Gerlitzer danke den Musikern Simon Gonzales und Michael Hausser für ihre gekonnte und sehr gut auf die Chöre abgestimmte Begleitung an Schlagzeug und Klavier. Dann verabschiedete er Sandra Gold und Ulli Schmid mit Blumensträußen.

Erfreut zeigte sich Gerlitzer, dass bereits für beide Chöre Chorleiter gefunden wurden, die er an diesem Abend begrüßte: Sophie Staudinger wird ab Januar die Leitung für die "Mini Cool Kids" und Helmut Stolz für die "Music Dreams" übernehmen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Weihnachtsstimmung steckt die Geislinger an

Seit Freitag lockt der Geislinger Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk, Musik und Leckereien. Besucher schätzen die festliche Atmosphäre in der Stadt. weiter lesen