Markus Mühleiß ist neuer Fischerkönig

|

Der neue Fischerkönig im Fischereiverein Geislingen und Umgebung heißt Markus Mühleiß. Diesen Titel erwarb er sich beim Königs- und Pokalfischen, das vor Kurzem an den Vereinsgewässern in Dillingen im Donauried stattfand. Knapp 70 Sportfischer warfen bei dieser traditionellen Veranstaltung ihre Angeln aus. Es war herrliches Wetter, und auch die Fische ließen nicht lange auf sich warten, sodass man zur Mittagszeit schöne gefangene Exemplare bestaunen konnte. Die Königskette bekam Markus Mühleiß, der neue Fischerkönig, für seinen Schuppenkarpfen (6560 Gramm) umgelegt. Den Damenpokal errang Sabine Milinkovic mit einer Brachse (1700 Gramm). Der Herrenpokal ging an Benny Maier mit einem Spiegelkarpfen (5760 Gramm), und Marco Böhm durfte sich für seinen Schuppenkarpfen (4000 Gramm) wie im Vorjahr den Jugendpokal überreichen lassen.

Der Erste Vorsitzende, Christof Kehle, würdigte in seiner Ansprache die überaus gelungene Vereinsaktivität und gab bekannt, dass alle teilnehmenden Petrijünger Fische mit einem Gesamtgewicht von 33 630 Gramm für die heimische Küche erangelt hatten. Nach einer deftigen Brotzeit gingen die meisten Angler wieder ihrer entspannenden Passion nach. Um 18 Uhr wurde mit dem Fassanstich das Seenachtsfest eröffnet. Bei gegrillten Steaks mit Salat wurden die Ereignisse des Tages diskutiert, manche Fische wurden zu später Stunde ein wenig größer, und ein gelungener Angeltag ging zu Ende. Info www.fischereiverein-geislingen.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Den Weihnachtsbaum auf dem Auto richtig sichern

Viele Menschen bringen ihren Weihnachtsbaum mit dem Auto nach Hause. Auch bei kurzen Wegen kommt es auf die richtige Sicherung an, mahnt die Polizei. weiter lesen