KREISGEBIET vom 25. Juni 2013

|

Göppingen: Am 16. September, beginnt die Abendrealschule Göppingen mit einem neuen Ausbildungskurs, der mit der mittleren Reife endet. Das Mindestalter zur Teilnahme beträgt 17 Jahre. Es wird der Hauptschulabschluss mit Englisch vorausgesetzt. In besonderen Fällen können auch junge Menschen aufgenommen werden, die zuvor das Gymnasium, die Realschule oder sonstige Schulen besucht und keinen Abschluss erreicht haben. Eine Berufsausbildung ist erwünscht. Anmeldung am Dienstag, 9., und Mittwoch, 10. Juli, jeweils von 16 bis 18 Uhr in der Schiller-Realschule, Schillerstraße 14, Erdgeschoss, Zimmer 2. Das letzte Schulzeugnis, der Personalausweis, ein tabellarischer Lebenslauf und zwei Passbilder sind mitzubringen.

Göppingen: Zum 300. Grachtenjubiläum organisieren die ENBW-Rentner eine Kulturreise vom 15. bis 18. August nach Brügge. Programm: Führung, Kunststadt Gent, ein Tag an der belgischen Nordseeküste, historischer Umzug mit Reitern, Brüssel, Bierstadt Leuven. Nähere Informationen und Anmeldung bis 1. Juli unter Telefon: (07161) 2 82 33 oder 5 06 03 74 sowie per E-Mail: enbwrentner@gmx.de

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Freibadbetreiber im Kreis sind bisher ganz zufrieden

Nach einer schlechten Saison 2016 sind die Bäderbetreiber im Kreis Göppingen dieses Jahr ganz zufrieden mit den Besucherzahlen. weiter lesen