KREISGEBIET vom 14. März

|

Göppingen: Der Jugendhilfeausschuss tritt am Montag, 19. März, 14 Uhr im Landratsamt zusammen. Seine Themen: sozialpädagogische Begleitung an der Walther-Hensel-Schule; Förderung der Schulsozialarbeit durch den Landkreis; Projekt "Wink" und "Frühe Hilfen".

Göppingen: Am Dienstag, 20. März, 14 Uhr berät der Sozialausschuss des Kreistags darüber: neue Werkstatt der Lebenshilfe; Bericht des Sozialpsychiatrischen Dienstes, Demenz-Netzwerk; Umsetzung des Bildungs- und Teilhabeplans, Bericht der Schuldnerberatungsstelle.

Göppingen: Der Gründerclub Göppingen trifft sich am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr im Restaurant "Rosticceria am Schloss", Kirchstraße 38. Anmeldung unter Telefon: (07161) 67 15 84 30.

Donzdorf: Die Allergie- und Asthmagruppe Stauferkreis Göppingen bietet am Montag, 19. März, um 19.30 Uhr im Forum, Hauptstraße 59, eine Schulung für Asthma- und COPD-Betroffene an. Dr. Martin Kunze, Lungenfacharzt, vermittelt grundlegendes Wissen über diese Erkrankung und klärt über Behandlungsmöglichkeiten und neue Therapien auf. Infos bei Adolf Dobesch, Telefon: (07162) 71 14 oder im Internet: www.dr-gropper.de/forumdonzdorf

Eislingen: Die AWO lädt die Bürgerschaft am Sonntag, 18. März, von 12 bis 14.30 Uhr zum Maultaschen-Essen in die Stadthalle ein. Ab 13 Uhr gibt es auch Kaffee und selbst gebackene Kuchen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit 60 Metern durchs Nadelöhr

Ein imposantes Spektakel bot sich am Freitag in Schnittlingen: Wie von Geisterhand gesteuert fädelt sich das rund 60 Meter lange Rotorblatt einer Windkraftanlage durch die verwinkelte Ortsdurchfahrt. weiter lesen