Kreis GP: Elf Schlecker-Filialen droht das Aus

68 Seiten mit Adressen von Schlecker-Filialen, fein säuberlich nach Bundesländern sortiert: Alle diese Verkaufsstellen der insolventen Drogeriemarktkette sollen geschlossen werden – wobei es sich hierbei um eine noch inoffizielle Auflistung handelt.

|
Auch die Filiale im Sonne-Center in Geislingen wird vermutlich geschlossen  Foto: 

Betroffen sind voraussichtlich elf Filialen im Raum Geislingen und dem Kreis Göppingen. Auch die erst jüngst umgebaute Schlecker-Filiale im Geislinger Sonne-Center steht in der vorläufigen Liste der 280 Läden, die geschlossen werden.

Aufgeführt auf der Schließungsliste ist auch die Schlecker-Filiale im Geislinger Sonne-Center. Sie war erst im Sinne des neuen, übersichtlichen und hellen Erscheinungsbildes, das die Drogeriemarktkette anstrebte, umgebaut worden. Deshalb hatte man gehofft, dass der Kelch an diesem Ladengeschäft vorbeigeht. Den Schlecker-Verkäuferinnen im Sonne-Center wurde bereits mitgeteilt, dass der Freitag kommender Woche der letzte Öffnungstag sei.

Was aus ihnen wird, ob sie entlassen werden oder ob ihnen andernorts bei Schlecker ein Arbeitsplatz angeboten wird, wissen die vier Geislinger Teilzeitbeschäftigten derzeit nicht.

Der Ulmer Insolvenzverwalter Volker Geiwitz versucht, durch einen rigorosen Schnitt bei nicht rentablen Filialen und beim Personal den dann profitablen Restbestand der Drogeriemarktkette mit Sitz in Ehingen zu retten. Geiwitz sucht nach einem Investor.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Die Schlecker-Pleite

2012 meldete Schlecker, Europas ehemals größte Drogeriemarktkette, Insolvenz an. Damals hatte Schlecker noch 7000 Filialen und etwa 30.000 Mitarbeiter.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MiGy-Sanierung: Es kommen nochmal 1,6 Millionen Euro oben drauf

An diesem Mittwoch, 22. November, muss der Geislinger Gemeinderat erneut außerplanmäßige Ausgaben fürs Michelberg-Gymnasium genehmigen. Die Kritik an Architekt und Fachplaner ist massiv. weiter lesen