Keine Heilungschance mehr für Gryka

Denise Bassler aus Weiler informiert per E-Mail aus den Philippinen über den schlechten Gesundheitszustand der sechsjährigen Gryka.

|
Gryka, 2016, noch mit Tumor am Hals (Archivbild).  Foto: 

Schlechte Nachrichten kommen von Denise Bassler aus den Philippinen: Der sechsjährigen Gryka geht es schlecht, die Ärzte rechnen nicht mehr mit Heilung. „Der Tumor ist nach abgeschlossener Behandlung zurückgekehrt, und leider gibt es außer Schmerztherapie nichts mehr, was wir für sie tun können“, schreibt Denise Bassler jetzt per E-Mail. Die 27-Jährige, die aus Weiler stammt, lebt seit eineinhalb Jahren auf den Philippinen. Dort hat sie Gryka kennengelernt, das Mädchen, das mit einem handballgroßen Tumor am Hals lebte. Denise Bassler setzte sich seit Juli vergangenen Jahres für die Kleine ein und sammelte Spenden, damit sie operiert werden und mit Chemotherapie behandelt werde konnte.

Bevor jetzt die Diagnose erstellt wurde, als noch Hoffnung herrschte, drehte der Fernsehsender VOX in seiner Reihe „Goodbye Deutschland“ eine Folge über Gryka. Diese wird im September oder Oktober ausgestrahlt (mehr dazu in unserer Zeitung). So können Spender, die Gryka unterstützt hatten, sehen, auf welche Weise Denise Bassler um das Leben des Mädchens kämpfte.

Denise Bassler informiert darüber, dass sie und ihre Freundin Teresa Wieser jetzt eine Organisation gegründet haben, um – wie sie schreibt – „wenigstens anderen Kindern zu helfen“. Das geschieht dann mit Spendenkonto, Spendenbescheinigung und eingetragenem Verein. Er  heißt „Help for Kids in the Philippines“ (Hilfe für Kinder auf den Philippinen).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Live-Ticker: Im Wahlkreis Göppingen sind Entscheidungen gefallen

Der Wahlkampf ist vorbei – heute haben die Bundestagskandidaten im Landkreis Göppingen erfolgreich, wie erfolgreich sie waren. Auf den Wahlpartys ergaben sich völlig unterschiedliche Stimmungsbilder. Der Abend im Ticker zum Nachlesen: weiter lesen