Kein Problem bei Hochwasser

|

"Das Geislinger Kanalnetz ist ausreichend dimensioniert", konstatierte Ulrich Weingart, der das Tiefbauamt der Stadt Geislingen leitet, gestern zufrieden im Gemeinderat. Die Altvorderen hätten es so üppig ausgelegt, dass es sich auch dem jüngsten Dauerregen voll gewachsen zeigte und den Wassermassen genügend Rückstauvolumen bot. Nirgends in Geislingen habe Abwasser aus dem Kanalsystem in einen Keller hochgedrückt. Ähnlich positiv war die Aussage von Peter Ströhle, dem Geschäftsführer der Geislinger Siedlungs- und Wohnungsbau GmbH (GSW). Der Filsdamm entlang der Hinteren Siedlung hielt und war dicht, das Hochwasser des Flusses bereitete hier keinerlei Probleme, sagte Ströhle gestern auf Nachfrage im Gemeinderat. Bei keinem einzigen GSW-Häuschen habe es Probleme wegen eindringenden Wassers gegeben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Weihnachtsstimmung steckt die Geislinger an

Seit Freitag lockt der Geislinger Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk, Musik und Leckereien. Besucher schätzen die festliche Atmosphäre in der Stadt. weiter lesen