Johannes Großkopf macht das Rennen

Das Wetter hielt, was die Prognosen versprochen hatten: Sonne, knapp 22 Grad, dazu eine frische Brise - beste Voraussetzungen für den Dee-Citylauf in Geislingen am Freitagabend.

|
Die Kinder gingen als erste beim Geislinger Dee-Citylauf auf die Piste. Für manche begann das Bambini-Rennen allerdings mit einem Stolperstart.  Foto: 

Johannes Großkopf (Sparda-Team Rechberghausen) sowie Susanne Hafner (TSG Söflingen) triumphierten in der Königsdisziplin über die zehn Kilometer. Rund 1000 Starter verzeichnete Veranstalter TG Geislingen, davon etwa 300 beim Hauptlauf. Den Reigen der Wettkämpfe hatten die Bambini bereits um 17 Uhr eröffnet, gefolgt von den Schülern und der Jugend sowie den Staffelläufen, ehe um 19.30 Uhr der Startschuss für die fünf und zehn Kilometer fiel. Gesamtsieger Großkopf war von Beginn in der Spitzengruppe, die sich im Laufe der sechs zu absolvierenden Runden immer mehr lichtete. Am Ende ging er in einem Zweikampf mit 20 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie.

Alle Texte und Bilder zum 12. Geislinger-Dee-Citylauf

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Geislinger DEE-Citylauf

Die TG Geislingen veranstaltet am 21. Juni den 12. Geislinger DEE-Citylauf durch die Innenstadt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein guter Ort für Kinder mit Behinderungen

Der Schulkindergarten der Lebenshilfe unterstützt Kinder mit Behinderung durch gezielte Förderung beim Start ins Leben. weiter lesen