Infoabend ohne Klarheit zu G 9

|

Das dürfte ein Novum sein: Heute und morgen finden an den beiden allgemeinbildenden Geislinger Gymnasien die zentralen Informationsabende für Eltern und Schüler der vierten Grundschulklassen statt. Doch weder der Schulleiter des Helfenstein-Gymnasiums (Infoabend heute 18 Uhr) noch tags darauf der am Michelberg-Gymnasium (morgen 18 Uhr) werden den Eltern sagen können, ob sie im kommenden Schuljahr wieder einen neunjährigen Zug zum Abitur anbieten können. Beide Gymnasien haben wegen massiver Elternwünsche beantragt, dass neben G 8 ein G 9- Zug zugelassen wird. Für viele Eltern wäre ein G 9-Zug ein wichtiges Entscheidungskriterium, ihr Kind doch aufs Gymnasium zu schicken. Das Kultusministerium teilte aber mit, dass es erst Ende März entscheiden wird, wem es G 9 genehmigt. Die Grünen wollen die Zahl dieser Gymnasien gering halten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Geislinger Werkstätten haben Hochbetrieb wegen Winterreifen

In Geislinger Werkstätten geht’s bei der Kälte heiß her: Zahlreiche Autos brauchen Winterreifen. Die gesetzliche Pflicht scheint Wirkung zu zeigen. weiter lesen