In Eybach ist Huttanz-Wochenende

|

In Eybach steht das Huttanz-Wochenende bevor. Der Startschuss fällt morgen, Freitag, um 21 Uhr in der Eybtalhalle mit der „Summer Night Party“. Für die Nachtschwärmer legt DJ K-JAC auf, der sich in den vergangenen Jahren in Raum Geislingen und in Stuttgart einen Namen gemacht hat. Beim Holi-Festival 2015 im Baggespark war er mit Größen wie Dj Moestwanted (Hypercat) und  Pascal Dolle (Kontor Records) am Start. Seine Musik vereinigt die Musikgenres Hip-Hop, Club und Reggaeton.

Tagsdrauf geht es in der Eybtalhalle weiter mit dem Oktoberfest. Um 19.30 Uhr ist Fassanstich. Danach rockt „Wildbach“ aus Tirol die Halle. Das Gesicht der Band ist Frontmann Fürst Balthazar mit seinem überdimensionalen Zylinder. Wildbach verpackt Volksmusik-, Schlager- und Rockmusik-Titel in einen ganz neuen Sound, kombiniert mit einer explosiven Liveshow. Tickets fürs Oktoberfest gibt es im Vorverkauf bei der Geislinger Buchhandlung Ziegler sowie bei den Mitgliedern der Huttanz-Gesellschaft.

Ganz traditionell wird es dann am Sonntag. Um 13 Uhr führt ein Festumzug vom Rathaus zur Eybtalhalle. Im Anschluss daran findet der traditionelle Huttanz der Kinder statt. Gegen 14.30 Uhr beginnt dann der „Hock um die Eybtalhalle“ mit einem großen Rahmenprogramm. Unter anderem können sich die Kinder auf einer Hüpfburg austoben, außerdem spielt der Musikverein Eybach zur Unterhaltung der Gäste auf.

Info Mehr zum Huttanz-Fest online unter www.huttanz.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der Biber ist im Filstal angekommen

Deutliche Fraßspuren an der Fils bei Wiesensteig belegen es: Der streng geschützte Nager ist drauf und dran, im Landkreis Göppingen wieder heimisch zu werden. Noch hat ihn aber niemand gesehen. weiter lesen