HfWU: Rund 300 Erstsemester starten am Montag

|

Deutlich mehr Bewerber, eine in etwa gleichbleibende Zahl an Studenten: Mit dieser Bilanz startet die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen ins Sommersemester. Für rund 300 Studenten ist es heute der erste Tag an der Hochschule. Die Zahl der Erstis ist im Vergleich zum vergangenen Sommersemester konstant. Dagegen gab es mit annähernd 2000 Bewerbungen deutlich mehr Interessenten für die Studienplätze als zum Sommersemester im Vorjahr.

Zum Studienstart begrüßen HfWU-Rektor Professor Dr. Andreas Frey und Oberbürgermeister Frank Dehmer die Neuen in der Jahnhalle. Auf die fast 550 Studienplätze beider Standorte der Hochschule in Geislingen und Nürtingen waren knapp 3500 Bewerbungen eingegangen. In Geislingen werden im Sommersemester rund 2100 Studenten Vorlesungen und Seminare besuchen. Insgesamt zählt die Hochschule rund 5200 Studenten.

Traditionell erhalten die Erstis zum Start eine Umhängetasche mit Gutscheinen von Firmen und Kultureinrichtungen, einem Exemplar der heutigen Ausgabe der GEISLINGER ZEITUNG und dem „Ersti-Heft“ mit vielen Tipps rund um das Studentenleben. 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

GZ-Hochschulseite

Was passiert an der HfWU Nürtingen-Geislingen? Was bewegt die Studenten? In unserem Dossier klären wir Fragen wie diese.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Heftiger Streit am Kriegerdenkmal

Gut 15 Vermummte haben am Sonntag fünf Personen am Kriegerdenkmal in der Mörikestraße angegriffen. Einer der fünf erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Streit politisch motiviert war. weiter lesen