HeGy: 61 Prozent wollen G 9

|

Erst hat das Kultusministerium allen weiterführenden Schulen einen Maulkorb verpasst, was die Anmeldezahlen zur fünften Klasse anbelangt; dann gab es gestern am Spätnachmittag überraschend doch Zahlen für die 22 Modellschulen im Land bekannt, die neben dem achtjährigen Zug parallel das neunjährige Gymnasium anbieten dürfen. Beim Helfenstein-Gymnasium Geislingen sieht es so aus: 38 Fünftklässler interessieren sich für G 8, dagegen 59 für G 9 (61 Prozent). Die insgesamt 97 angemeldeten Fünftklässler sind aber, verglichen mit früheren Schuljahren, wenige. 2010 gab es am HeGy 125 Anfänger, 2009 nahezu ebenso viele. Für das Michelberg-Gymnasium sind keine aktuellen Zahlen bekannt. Kultusministerin Gabriele Warminski-Leitheußer sicherte zu, dass alle Anmeldungen fürs G 9 berücksichtigt werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein guter Ort für Kinder mit Behinderungen

Der Schulkindergarten der Lebenshilfe unterstützt Kinder mit Behinderung durch gezielte Förderung beim Start ins Leben. weiter lesen