Grüne befragten Passanten

|

Nach ihren Mitgliedern befragten die Grünen jetzt Passanten nach ihren politischen Zielen. Kreisvorsitzender Walter Kißling hatte dazu einen Fragebogen entwickelt, in dem Passanten aus zwölf Themenschwerpunkten ihre fünf Highlights wählen können. Bei der bislang größten Befragung, vor dem Gebauer-Markt in Geislingen, hätten die Angesprochenen gerne gesagt, was ihnen wichtig ist, heißt es in einer Pressemitteilung der Grünen. "Ich hatte es noch nie so leicht, in viele interessante Gespräche zu kommen," freut sich Eckhart Klein, Vorsitzender des Ortsverbands Helfensteiner Land. Eine erste Auswertung ergab: Jeweils mehr als die Hälfte der Befragten votierte dafür, Soziale Gerechtigkeit (74 Prozent), Energiewende und ökologische Wirtschaft (64) sowie Reformen bei Steuern und Lohn (60) in den Mittelpunkt des Wahlkampfs und des Regierungshandelns zu stellen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen