Gottesdienste zu den vier Elementen

|

Am Sonntag, 1. April, um 18 Uhr lädt die Pauluskirchengemeinde Geislingen in der Gottesdienstreihe "Mit allen Sinnen" zum etwas anderen Abendgottesdienst ein. Neue Lieder, eine zeitgemäße Sprache, hören, sehen, riechen, schmecken, fühlen sowie der Ständerling als wiederkehrende Elemente sind auch diesmal alle dabei. Gestaltet wird der Gottesdienst vom Pauluskirchengemeinderat. Im "Jahr des Gottesdienstes" 2012 werden in der Reihe "Mit allen Sinnen" in der Pauluskirche vier Abendgottesdienste gefeiert. Als "roter Faden" in diesem Jahr wurden die vier Elemente ausgewählt, eines für jeden Abendgottesdienst: Wasser, Luft, Feuer, Erde. Mitmachen kann jeder, der Interesse und Lust hat. Die weiteren Termine: Donnerstag, 17. Mai, 19 Uhr zentraler Gottesdienst der Gesamtkirchengemeinde zu Christi Himmelfahrt und zum Thema "Luft". Dazu Vorbereitungstermine (jeweils 18 Uhr im Sofazimmer des Paulusgemeindezentrums): Donnerstag, 19. April, Mittwoch, 25. April; Donnerstag, 3. Mai, Donnerstag, 10. Mai; Sonntag, 16. September, 18 Uhr zum Thema "Feuer" mit dem Chor Gsangklang; Sonntag, 11. November, 18 Uhr zum Thema "Erde".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen