GLOSSE: Nur noch mit Unterschrift

Das wird im kommenden Jahr vermutlich ein lustiger GZ-Ausflug mit der Bahn! Geplant ist zwar bislang noch gar nichts, aber nach unserer gestrigen Berichterstattung über die Pläne der Bahn bei ihren Ländertickets müssen sich künftige GZ-Ausflügler auf Schreibarbeit gefasst machen.

|

Das "Unternehmen Zukunft" will ja alle Mitreisenden auf einem Länderticket per Namen erfasst wissen. Das bedeutet, bei den rund 125 GZ-Ausflüglern, die bei unseren Ausfahrten auf der Schiene dabei sind, 125 Unterschriften, um die sich unser Bahn-Organisator Korbinian Fleischer bemühen müsste. Um das alles zu bewerkstelligen, müssten sich unsere Ausflügler künftig nicht wie bisher rund 15 Minuten vor Abfahrt des Zuges am Geislinger Bahnhof treffen, sondern mindestens eine halbe Stunde früher.

Denn es wird jeweils eine Fünfergruppe zusammengestellt, die sich dann einzeln auf dem jeweiligen Ticket per Namen verewigt. Vielleicht braucht die Bahn bis Sommer 2014 dann auch noch Adresse und Geburtsdatum dazu, um selbst den letzten Schwarzfahrer zu erwischen, da dieser ja den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens maßgeblich beeinträchtigt. Vielleicht könnte die Bahn aber auch mit der NSA zusammenarbeiten, die weiß ohnehin, wo sich jeder Deutsche bewegt - oder: Wir fahren einfach nicht mehr mit der Bahn!

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Weihnachtsstimmung steckt die Geislinger an

Seit Freitag lockt der Geislinger Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk, Musik und Leckereien. Besucher schätzen die festliche Atmosphäre in der Stadt. weiter lesen