Gesund beginnt im Mund

|

Unter dem Motto "Gesund beginnt im Mund und von Jung bis Alt" stand der landesweite Tag der Zahngesundheit am 26. September. Mitarbeiterinnen der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege im Kreis Göppingen und der Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Heinz Pöhler besuchten die Geislinger Stadtbücherei - gespannt erwartet von über 50 Vorschulkindern aus Geislinger Kindergärten und ihren Erzieherinnen. Bevor die Kinder das Kasperletheater "Die gestohlene Schleckkiste" zu sehen bekamen, startete Heinz Pöhler die Aktion "Zahnputzrucksack" und überreichte den Mitarbeitern der Stadtbücherei einen Rucksack mit Bilderbüchern, DVD und CD, Spiel, Zahnputzset und kleinen Überraschungen rund ums Zähneputzen. Der Rucksack kann in der Stadtbücherei ausgeliehen werden.

Danach erlebten die Kinder beim Kasperletheater, wie der Räuber sich an der vom Seppl gestohlenen Schleckkiste gar nicht erfreuen kann: Zu viele Bonbons verursachen ihm Zahnweh. Doch seine Angst vor dem Zahnarzt ist unbegründet. Auch die Kinder hatten viele gute Ratschläge zum Thema Zähneputzen. Jedes bekam von Zahnputzhexe Lilly zum Schluss ein Geschenk überreicht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MiGy-Sanierung: Es kommen nochmal 1,6 Millionen Euro oben drauf

An diesem Mittwoch, 22. November, muss der Geislinger Gemeinderat erneut außerplanmäßige Ausgaben fürs Michelberg-Gymnasium genehmigen. Die Kritik an Architekt und Fachplaner ist massiv. weiter lesen