Gemeinsam kochen und backen

|

Bereits zu Beginn des Schuljahrs war für den Ganztagesbereich der Lindenschule der Traum von einer eigenen Küchenzeile Wirklichkeit geworden. Ein sehr gut besuchtes Schulfest und viele Sponsoren hatten diese Anschaffung möglich gemacht. Damit verbunden sind zugleich hohe Ziele: Irina Mehlmann, Erzieherin in der Lindenschule und Betreuerin im Ganztagesbereich, möchte ihren Schützlingen ein Gefühl für gesunde Ernährung und Lebensführung vermitteln. Dazu gehört gemeinsam zu kochen, zu backen und zu genießen, sodass die gesunde Ernährung in spannender und unterhaltsamer Weise im Schulalltag der Kinder verankert ist. Seinen ersten Großeinsatz erfuhr der neue Backofen letzte Woche, als die Kinder gemeinsam Plätzchen für Weihnachten backten.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Suche nach der Brandursache in Hausener Lagerhalle

Mit einem Großaufgebot bekämpfte die Feuerwehr Bad Überkingen den Brand in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Hausen am Freitagabend. 2000 Liter Diesel entzündeten sich. weiter lesen