Geislinger "Haus kleiner Forscher"

|

17 Kindergärten in der Region Stuttgart sind gestern Abend mit dem Zertifikat "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet worden, darunter befindet sich auch der katholische Kindergarten Sankt Sebastian in Geislingen.

Die feierliche Auszeichnung durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart als dem örtlichen Partner der bundesweiten Stiftung "Haus der kleinen Forscher" fand gestern in der Landeshauptstadt statt. Bislang sind insgesamt 55 Kindergärten in der Region mit dem Prädikat ausgezeichnet worden. Dieses können solche Kindertagesstätten erhalten, die regelmäßig mit Kindern experimentieren und naturwissenschaftliche Fragestellungen fest in ihr Angebot einbinden. Das erforderliche Know-how erlernen Erzieherinnen bei Workshops, welche die IHK anbietet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Herausforderungen für Geislinger Jugendsozialarbeit

Eine steigende Zahl von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund stellt die Jugendsozialarbeit der Stadt Geislingen vor neue Herausforderungen. weiter lesen