Geislingens lebendiger Adventskalender

Im Raum Geislingen wird es in diesem Jahr wieder den lebendigen Adventskalender geben. Hier die wichtigsten Termine.

|
Der Nikolaus kommt natürlich auch!

Pünktlich am Sonntag, 1. Dezember, findet in Geislingen die erste Veranstaltung im Rahmen des lebendigen Adventskalenders statt: Eine Bildergalerie, gestaltet auf Anfrage der Baptistengemeinde von zwölf lokalen Künstlern, stellt die Weihnachtsgeschichte dar. Gemeinsam gehen die Teilnehmer am Sonntag zu den Läden in der Fußgängerzone, die die Bilder ausstellen. Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem Rathaus.

Am Montag richtet das Mehrgenerationenhaus die Adventskalender-Veranstaltung aus: Von 16.30 Uhr an dürfen Kinder bei Punsch und Plätzchen weihnachtliche Bastelideen umsetzen.

Das "Türchen" des 4. Dezembers befindet sich bei Blumen Burr in der Bahnhofstraße. Dort können sich die Teilnehmer ab 17 Uhr die Adventsausstellung ansehen. Festliche Überraschung: Eine selbst gestaltete Kerze darf mitgenommen werden.

Am 5. Dezember, einem Donnerstag, können die Teilnehmer einen etwas anderen Weihnachtsmarkt erleben: Ab 14.30 Uhr gibt es in der Aula der Uhlandschule neben Kaffee, Tee und Punsch türkische Spezialitäten.

Dann kommt die Zeit des Nikolaus: Traditionell besucht dieser als Bischof am 6. Dezember um 17 Uhr die Gemeinde Sankt Maria bei deren Gemeindehaus.

Auch am Samstag, dem 7. Dezember verteilt der Nikolaus ab 14 Uhr Geschenke, diesmal im weihnachtlich dekorierten Vereinsheim der Gartenfreunde.

 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Besinnliches, Veranstaltungen und Termine zur Adventszeit im Kreis Göppingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ampel bleibt bis Monatsende

Noch bis Ende Oktober wird der Durchlass in der Weiler Straße nur einspurig befahrbar sein. Probleme gab’s bisher nicht. weiter lesen