Geislingen

|

Schwäbischer Albverein: Die Ortsgruppe Geislingen unternimmt am Donnerstag, 28. April, eine Halbtagestour vom Parkplatz Lindenbrücke bei der Limburg nach Weilheim und auf den Egelsberg. Um die Limburg herum geht es zum Parkplatz zurück. Treffen um 12 Uhr mit Pkw vor der Jahnhalle (Mitfahrgelegenheit). Wanderstrecke zehn Kilometer, im Anstieg 50 Höhenmeter, Wanderzeit dreieinviertel Stunden plus Rast. Einkehr um zirka 17.30 Uhr im Gasthof Filsursprung in Wiesensteig. Die Wanderwege sind größtenteils asphaltiert. Gäste sind willkommen. Wanderführer: Hartmut Neumann, Telefon: (07331) 6 08 70.

Alpenverein und Mehrgenerationenhaus: Am morgigen Mittwoch wandert die Senaspo-Gruppe um Murrhardt. Dabei sind 17 Kilometer und 550 Höhenmeter zurückzulegen. An- und Rückreise mit der Bahn und VVS-Gruppentickets. Treffpunkt am Geislinger Bahnhof um 8.20 Uhr. Anmeldung bis heute Abend 18 Uhr erforderlich. Weitere Infos bei Gerhard Dangelmaier unter Telefon: (07334) 31 25 oder E-Mail: g-dm@gmx.de

KlinikDialog: Heute von 18.30 bis 20 Uhr mit dem Thema "Knochen und Gelenke im Fokus" im Gemeinschaftsgebäude der Helfenstein-Klinik. Referenten: Dr. Cornelius Schörle, Chefarzt; Thomas Meißen, Leitender Arzt.

Evangelische Erwachsenenbildung: Am Donnerstag, 28. April, findet um 20 Uhr im Haus der Begegnung eine Veranstaltung mit dem Thema "Hier ist was los!" statt. Es werden Spiele für drinnen und draußen mit Alltags- und Naturmaterialien vorgestellt. Referent: Martina Liebendörfer, Referentin für Mutter-Kind-Arbeit. Infos gibt es unter Telefon: (07331) 30 70 97 30.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leider auch in Geislingen: Horrorclown erschreckt Mädchen auf Schulweg

Einen schlechten Scherz hat sich am Freitagmorgen ein Unbekannter in Geislingen geleistet: Er wollte mit einer „Horrorclown“-Maske ein Mädchen erschrecken. weiter lesen