Geislingen

|

Junge Senioren der WMF: Treffen am Mittwoch, 1. Oktober, um 10 Uhr am TVA-Platz zur Abfahrt nach Wiesensteig zum Parkplatz bei der Papiermühle. Von dort Wanderung zum Filsursprung. Einkehr im Gasthaus "Filsursprung".

Sankt Maria Altenstadt: Die Spaziergänger-Gruppe trifft sich am Mittwoch, 1. Oktober, um 13.30 Uhr bei der Kirche. Fahrt mit dem Bus nach Stötten. Besinnung in der evangelischen Kirche. Anschließend Spaziergang in Stötten mit Einkehr im Gasthof "Lamm". Rückfahrt mit dem Bus gegen 17.30 Uhr.

NABU: Die Geislinger Gruppe trifft sich am Freitag, 3. Oktober, um 8.30 Uhr am Wanderparkplatz Fränkel (Grünenberg). Mit Markus Kückenwaitz und Eberhard Wurster gibt es am Fränkel eine Vogelzugbeobachtung. Ende gegen 12 Uhr.

BNAN: Die Bezirksgruppe Geislingen trifft sich am Samstag, 4. Oktober, um 13 Uhr am Unterböhringer Friedhof zum Arbeitseinsatz "Biotoppflege Talbachwiese Unterböhringen".

Sozialverband VdK: Am Donnerstag, 2. Oktober, findet ab 14.30 Uhr der Kaffeenachmittag im "Café WunderBar" in den Bronnenwiesen statt.

Meditation des Tanzes - Folkloretanz: Der nächste Tanzabend mit Monika Stickel findet am Donnerstag, 2. Oktober, von 19.30 bis 21.30 Uhr im Markus-Gemeindezentrum statt. Interessierte sind jederzeit willkommen. Info-Telefon: : (07331) 4 27 20 oder E-Mail: stickelmonika@gmx.de

Turngemeinde: Am kommenden Freitag, dem 3. Oktober, findet im Geiselsteinhaus der Turngemeinde das traditionelle Maultaschenessen statt - die gesamte Bevölkerung ist hierzu eingeladen. Familien mit Kindern haben die Gelegenheit, die multifunktionalen Spielgeräte beim Geiselsteinhaus zu testen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Heftiger Streit am Kriegerdenkmal

Gut 15 Vermummte haben am Sonntag fünf Personen am Kriegerdenkmal in der Mörikestraße angegriffen. Einer der fünf erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Streit politisch motiviert war. weiter lesen