Fürs Berufsleben gut gerüstet

|

An der Kaufmännischen Berufsschule Geislingen fanden im November in den Klassen für Industriekaufleute, Kaufleute für Bürokommunikation und im Einzelhandel sowie für Fachkräfte für Lagerlogistik und Fachlageristen eine Prüfung statt. Diese haben 20 Absolventen bestanden.

Dabei erhielten folgende Prüflinge für ihre hervorragenden Leistungen Preise und Belobigungen:

Schulpreise:

Jana Schmiechen (Mineralbrunnen AG, Bad Überkingen), Johannes Schneider (Naturkostladen Sonnenblume, Geislingen) sowie Daniela Tedesco (Fengh-Shui-Raststätte GmbH, Gruibingen).

Belobigungen:

Stefanie Frank (Kreissparkasse Göppingen) Manuel Kasper (Carl Stahl GmbH, Süßen), Sabrina Mahringer (Bertele GmbH, Göppingen), Sandra Papes (WMF AG, Geislingen), Kai Schefthaler (Kräuterhaus Sanct Bernhard GmbH, Bad Ditzenbach) sowie Jeanette Seltmann (Bosig GmbH, Gingen).

In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten Schulleiter Günther Effenberger und die Klassenlehrer ihre Absolventen. Der Schulleiter beglückwünschte die Prüflinge zu ihren guten Ergebnissen. In seiner kurzen Ansprache hob Effenberger den hohen Stellenwert einer fundierten Berufsausbildung hervor. Dank der in Berufsschule und Ausbildungsbetrieb erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten seien die Absolventen für den nun anstehenden Eintritt in das Berufsleben sehr gut gerüstet.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zugbegleiterin im Amstetten von Regionalbahn überrollt

Tödlich verunglückt ist eine Zugbegleiterin am Mittwoch am Bahnhof in Amstetten. Sie war zwischen Bahnsteigkante und eine anfahrende Regionalbahn geraten. weiter lesen