Frisches Blut für „Dracula“ gesucht

|

Nach den Erfolgen der Musicals „Die Schöne und das Biest“, „Hair“ und „Anatevka“ bringt das Theater im Sägewerk Geislingen in der neuen Saison „Dracula“ in Geislingens Musicaltheater auf die Bühne.

 Neben internationalen Musicalstars und Darstellern aus dem eigenen Haus legt das Theater um Regisseur und Choreograf Torsten Moll großen Wert auf Laiendarsteller und semiprofessionelle Darsteller aus der Region. Sie bekommen die Möglichkeit, in einer professionellen Musicalproduktion mitzuwirken.

 Gesucht werden für das Ensemble Darsteller mit guten Gesangsstimmen für folgende Charaktere:

■ Jonathan Harker: Ein freundlicher englischer Anwalt, der zu Draculas Anwesen reist. Er ist Mina in Liebe ergeben.

■ Graf Dracula: Mysteriös, leidenschaftlich, verführerisch. Immer auf der Jagd nach frischem Blut.

 ■ Mina Murray: Stark, intelligent und zu großer Leidenschaft fähig. Verlobte von Jonathan.

 ■ Rennfield: Besessen und wahnsinnig. Er ist Draculas treuer Diener mit demütigem Gebaren.

 ■ Dr. Jack Seward: Der intelligente, erfahrene Leiter der örtlichen Irrenanstalt. Verehrer von Lucy.

 ■ Lucy Westenra: Ein etwas naives, schönes, junges Mädchen. Sie ist eine ergebene Freundin von Mina und mit Arthur verlobt.

■ Quincy Morris: Ein einfacher, gutmütiger und abenteuerlustiger Texaner. Konkurriert mit Jack und Arthur um Lucys Zuneigung.

■ Arthur Holmwood: (m,30-45) Ein ruhiger Durchschnittstyp, der unter Druck zum Kämpfer wird.

■Professor van Helsing: (m,30-60) Erfahren mit fremdartigen und obskuren Dingen. Er ist charismatisch und intellektuell,  mit starken Gefühlen. Ein geborener Anführer.

 Info Der Premierenvorhang öffnet sich am 28. April. Das Casting findet am 29. September in der Ballett- und Musicalschule New Stage Company auf Einladung statt. Bewerbungen werden mit Lichtbild und Lebenslauf erbeten an: kontakt@newstagecompany.de - Torsten Moll

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Heftiger Streit am Kriegerdenkmal

Gut 15 Vermummte haben am Sonntag fünf Personen am Kriegerdenkmal in der Mörikestraße angegriffen. Einer der fünf erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Streit politisch motiviert war. weiter lesen