Feuerwerk zum Hochschul-Jubiläumsfeier

Mit einem großen Feuerwerk ging die Jubiläumsfeier der Hochschule in Geislingen zu Ende. Die Studenten hatten nach dem offiziellen Festakt die Parkstraße in eine Partymeile umgewandelt.

|
Feuerwerkszauber zum Abschluss der Hochschulfeier.  Foto: 

Mit zahlreich erschienener lokaler Prominenz sowie einem unterhaltsamen Talk mit Rektor Professor Dr. Werner Ziegler sowie dessen Vor-Vorgänger Professor Dr. Eduard Mändle hatte die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) das 25-Jährige ihres Standortes Geislingen gefeiert.

Nach dem offiziellen Teil funktionierten die Studenten die Parkstraße zur Partymeile um. Studentische Vereine und Initiativen aus allen in Geislingen vertretenen Studiengängen sorgten für Verköstigung, Cocktails und ein kleines Unterhaltungsprogramm mit Tombola - und stellten damit nach dem Bekunden der Hochschule "sichtbar unter Beweis", was beim offiziellen Festakt Hochschulleitung und Ehemalige betont hatten: Der Zusammenhalt ist groß am Geislinger Standort.

Interessierte konnten sich darüber hinaus an einem Stand über das Alumni-Netzwerk und das Ibis-Förderprogramm (Individuelle Betreuung für ein individuelles Studium) der Hochschule informieren. Für die Kleinen stand eine Hüpfburg bereit. Die Partyband "Alles roger" sorgte derweil bei sommerlichen Temperaturen für Biergartenstimmung. Auf der Parkstraße klang das Jubiläum mit einem Feuerwerk gegen 23 Uhr aus. Und selbst das war sozusagen ein Produkt der Hochschule: Möglich gemacht hatte es der HfWU-Absolvent Christoph Hahn, der Inhaber eines Pyrotechnik-Unternehmens ist. Für die Studenten, die bekanntlich zu feiern verstehen, begann die Party dann erst richtig. Die von ihnen organisierte "After Show Party" im Untergeschoss des Hochschulgebäudes dauerte bis in die Morgenstunden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Weihnachtsstimmung steckt die Geislinger an

Seit Freitag lockt der Geislinger Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk, Musik und Leckereien. Besucher schätzen die festliche Atmosphäre in der Stadt. weiter lesen