Ein Singspiel als Überraschung

|
Die Aufhausener Kindergartenkinder führten im Seniorenheim die Geschichte von Wanja auf. Foto: Marianne Witziok

Die Aufhausener Kindergartenkinder hatten sich jüngst auf den Weg gemacht, um den Bewohnern des Aufhausener Seniorenheims "Sonnenblick" einen Besuch abzustatten und ihnen mit einem Singspiel Freude zu bereiten.

Gespielt, gesungen und musiziert wurde die Geschichte von Wanja, der in einer eiskalten, stürmischen Nacht immer wieder in seiner nächtlichen Ruhe gestört und von Hase, Fuchs und Bär um Einlass in sein Häuschen gebeten wird. Weil der Schneesturm so fürchterlich tobt, schwören sie, einander nichts zuleide zu tun - und halten dies auch die ganze Nacht durch. Am nächsten Tag sind alle wieder verschwunden. Nur anhand der unterschiedlichen Tierspuren, die in drei Richtungen auseinandergehen, kann Wanja sicher sein, dass er den Besuch dieser drei eigentlich einander feindlich gesinnten Tiere nicht geträumt hat.

Gemeinsam mit den Senioren sangen die Kinder noch die beiden Weihnachtslieder "Kling, Glöckchen" und "Macht hoch die Tür", ehe sich nicht nur die Mitarbeiter des Seniorenheims, sondern auch die Bewohner persönlich bei den Kindern bedankten - verbunden mit dem Wunsch, bald wiederzukommen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen