Dominik Pertl ist neuer Leiter der Albert-Einstein-Schule

Die Geislinger Al­­bert-Einstein-Schule hat einen neuen Leiter: Domi­nik Pertl. Er ist Nachfolger von Klaus

|
Dominik Pertl ist neuer Leiter der Albert-Ein­stein-Schule.  Foto: 

Dominik Pertl, zuletzt Lehrer an der Grundschule in Reichenbach unter Rechberg, ist neuer Leiter der Geislinger Albert-Einstein-Schule. Er istdamit Nachfolger des langjährigen Rektors Klaus Nuding, der in den Ruhestand gegangen ist.

Pertl, der aus Deggingen stammt und das Wirtschaftsgymnasium in Geislingen besucht hatte, studierte zunächst in Kon­stanz, ehe er an die Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd wechselte. Seine Fächer dort: Deutsch, Geschichte und Geografie. Der Junglehrer durchlief  den Vorbereitungsdienst am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Schwäbisch Gmünd. Erste Unterrichtserfahrung  sammelte er an der Donzdorfer Messelbergschule. In den vergangenen Jahren übernahm er in Reichenbach unter Rechberg Schulleitungsaufgaben. Pertl war Ansprechpartner für Eltern und Bindeglied zur Messelbergschule Donzdorf.

Für den 33-Jährigen stehen laut Schulamt vorrangig die Schüler und deren individuelle Förderung im Mittelpunkt. In seiner Freizeit widmet sich der zweifache Vater am liebsten seiner Familie. Gemeinsam geht es dann in die Natur. Wenn neben Familie und Schule noch Zeit bleibt, musiziert Pertl gerne mit seiner Band.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

GZ-Schulseite

Was bewegt die Schüler im Raum Geislingen? An welchen Projekten arbeiten sie? Was liegt ihnen am Herzen? Wir berichten über die Situation an unseren Schulen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Doch keine Entschädigung: Bahn wimmelt Pendler ab

Bahnkunden erhalten eine Standardabsage statt der zugesagten finanziellen Erstattung wegen des Chaos auf der Filstalstrecke. weiter lesen