Der große Kochlöffel wird geschwungen

|
Hier in der Pestalozzischule wird der große Kochlöffel geschwungen.

Das Projekt "Mittagessen - Kochen" ist hervorzuheben. Im Rahmen dieses Projekts wird von Schülern gemeinsam mit einer Lehrerin und weiteren Helferinnen das Mittagessen für die angemeldeten Mitschüler gekocht, und zwar in einer Anzahl von etwa 50 Essen pro Tag. Da muss mit großen Kochlöffeln in großen Töpfen flott gearbeitet werden, um die angemeldeten hungrigen Mitschüler zu versorgen und sie satt zu bekommen.

Es gibt jeden Tag ein Hauptgericht mit Salat oder Gemüse, einen Nachtisch und Mineralwasser. Viele Schüler finden hier ihr Lieblingsessen, seien es Nudeln mit Spinat oder Linsen mit Spätzle.

Die Schüler in den Kochgruppen aus den Klassen 7 bis 9 erwerben Kompetenzen für den Alltag, nämlich: schmackhafte Rezepte zu kochen, die gesund, wenig zeitintensiv und kostengünstig sind. Ebenso ist es wichtig, die Mitschüler zu bewirten und die Küche hygienisch sauber zu halten.

4700 Essen wurden im letzten Schuljahr von den Schülern selbst gekocht, das ist ein Rekord seit es das selbst gekochte Mittagessen an der Geislinger Pestalozzischule gibt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Geislinger Werkstätten haben Hochbetrieb wegen Winterreifen

In Geislinger Werkstätten geht’s bei der Kälte heiß her: Zahlreiche Autos brauchen Winterreifen. Die gesetzliche Pflicht scheint Wirkung zu zeigen. weiter lesen