Das Abi in der Tasche

|

Beim Abitur am Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium in Göppingen erreichte Frank Calisse aus Gingen die Traumnote 1,0 im Gesamtschnitt. 49 Schüler der Justus-von-Liebig-Schule konnten nach bestandener Prüfung bei der Abiturfeier in der Autalhalle in Bad Überkingen ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

Oberstudiendirektor Rolf Hespeler zeichnete drei Prüflinge mit einem Schulpreis und neun mit einer Belobigung aus. Den Scheffelpreis für die beste Leistung in Deutsch erhielt Ann-Kathrin Schäfer. Der Schulbeste Frank Calisse wurde zudem mit dem Louis-Schuler-Preis für die beste Leistung in Mathematik und dem Preis des Lions Club Göppingen für die besten Leistungen in den Naturwissenschaften ausgezeichnet. Benjamin Ishaq freute sich über den Konfranyi-Preis der AOK für die beste Leistung in Ernährungslehre mit Chemie. Für die besten schriftlichen Leistungen im Profilfach wurden Simone Dautel und Benjamin Ishaq ausgezeichnet.

Erfolgreiche Prüflinge

Folgende Schüler aus dem Verbreitungsgebiet der GEISLINGER ZEITUNG haben das Abitur in der Tasche: Markus Bosch, Mühlhausen; Frank Calisse, Gingen; Jale Doganbas, Geislingen; Saskia Folk, Lauterstein; Maximilian Lein, Schlat; Sandrine Schlotterbeck, Süßen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein guter Ort für Kinder mit Behinderungen

Der Schulkindergarten der Lebenshilfe unterstützt Kinder mit Behinderung durch gezielte Förderung beim Start ins Leben. weiter lesen