Brütende Hitze - Gewitter drohen

So eine brütende Hitze! Am Montag, dem bisher heißesten Tag des Jahres, stieg das Thermometer in Geislingen auf deutlich über 30 Grad im Schatten. Tendenz weiter steigend. Abkühlung tut not.

|
Volle Kanne rein ins Vergnügen: Im 5-Täler-Bad suchten viele Besucher Spaß und Abkühlung.  Foto: 

31,3 Grad haben die Stadtwerke am Montag in der Heidenheimer Straße in Geislingen gemessen. Eine private Station im Sonne-Center maß ein Maximum von 33,5 Grad. In Göppingen kletterte die Quecksilbersäule gar auf 35,7 Grad. Bei der Albwetterwarte Stötten wurde ein heißer Tag (ab 30,0 Grad) um drei Zehntel verfehlt.

Was nicht war, kann schon am Dienstag werden, weiß Wetterbeobachter Markus Michel. Es soll noch heißer werden, wobei sich gegen Nachmittag Quellwolken bilden, die sich örtlich in Hitzegewittern mit Hagel und starkem Regen entladen können. Zeitpunkt und Ort solcher lokal begrenzter Gewitter lassen sich nicht vorhersagen. Schon Montagfrüh gab es auf der Alb ein Gewitter, wie Michel berichtet. Um 3.45 Uhr blitzte und donnerte es - und es fielen immerhin fünf Liter Regen.

 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadtmarketing: Geislingen braucht Strahlkraft

50 Teilnehmer diskutieren bei einem Stadtmarketing-Workshop, wie man mehr Menschen für Events in Geislingen begeistern kann. weiter lesen