Betrunkener streift Sattelzug

|

Ein nach Auskunft der Polizei deutlich alkoholisierter Autofahrer hat am Freitagabend gegen 21.45 Uhr auf der Bundesstraße 10 in Geislingen einen Verkehrsunfall verursacht. Obwohl er flüchtete, hat ihn die Geislinger Polizei schnell ermittelt. Er musste sich eine Blutprobe nehmen lassen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der 39-Jährige war mit einem Ford S-Max in Richtung Amstetten unterwegs. In einer lang gezogenen Rechtskurve geriet er mit dem Wagen auf die Gegenspur und streifte einen Sattelzug, der ihm dort entgegenkam. Dabei entstand am Lastzug ein Sachschaden von 1000 Euro und am Pkw ein Schaden von 2000 Euro, teilt die Polizei mit.

Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter, stellte das beschädigte Auto dann aber etwa 500 Meter von der Unfallstelle entfernt ab. Der Geislinger Polizei gelang es rasch, ihn ausfindig zu machen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

GZ-Tombola: Hauptgewinner stehen fest

Traditionell sind am letzten Abend des Geislinger Weihnachtsmarktes die sechs Hauptgewinner der GZ-Tombola gezogen worden. weiter lesen