Besinnliches für die gute Sache

Drei Veranstaltungen in Geislingen, Weiler und Eybach stimmen diese Woche auf Weihnachten ein und unterstützen zudem die GZ-Aktion.

|

Eine Auszeit vom Weihnachtstrubel bieten diese Woche drei Benefiz-Veranstaltungen in Geislingen, Weiler und Eybach: Die Kaufmännische Schule in Geislingen veranstaltet am Donnerstag, 20. Dezember, um 10 Uhr ihren Weihnachtsgottesdienst in der Geislinger Martinskirche. Für den Gottesdienst wurde das Motto des aktuellen James-Bond-Films "Skyfall" entlehnt, das Thema ist: "Irrwege - Entscheidungen im Leben". Die Kollekte ist für die GZ-Weihnachtsaktion "Gemeinsam gehts besser" bestimmt.

In der Margarethenkirche in Weiler findet am Freitag, 21. Dezember, um 18.30 Uhr das gemeinsame Weihnachtskonzert des Liederkranzes Weiler und des Liederkranzes Gruibingen statt. Unter Leitung von Julia Sontheimer gibt es ein neues Weihnachtsprogramm zu hören - "ein Projekt, auf das ich mich ganz besonders freue", sagt die Dirigentin. Zumal ihr Mann Markus Sontheimer die Veranstaltung nicht nur stimmlich, sondern auch mit seinem Klavierspiel bereichern wird. Nicht nur in musikalischer Hinsicht wird es weihnachtlich: Jürgen Klaus trägt ein Gedicht vor, Norbert Barf liest eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vor. Begleitet wird das Weihnachtskonzert, das im Rahmen der GZ-Weihnachtsaktion stattfindet, von Stadtpfarrer Dietrich Crüsemann.

Der Gesangverein Cäcilia Eybach lädt am Samstag, 22. Dezember, um 18 Uhr zum Schlosshofsingen mit dem Musikverein Eybach in den Schlosshof in Eybach ein. Die Eybacher Feuerwehr verkauft Glühwein, im Anschluss ist das Sängerheim geöffnet. Der Erlös kommt der GZ-Aktion zugute.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Modellflieger kämpfen um WM-Titel

Auf dem Gruibinger Nortel hat die vierte GPS-Triangle Weltmeisterschaft begonnen. Noch bis Donnerstag kämpfen 45 Teilnehmer aus 12 Nationen um den Titel. weiter lesen